Donnerstag, 9. Juni 2011

Das Cluetrain Manifesto

Das Cluetrain Manifesto ist eine Sammlung von 95 Thesen im Bezug auf Unternehmen und deren Kunden im Online-Markt. Im Zentrum steht die Kommunikation zwischen den beiden Parteien: dem Unternehen, das von seinen Kunden abhängig ist und die Kunden, die Informationen wünschen und sich ein Mitspracherecht erhoffen. Dabei zeigt der Text gut auf, woran der Markt interessiert ist und auf welche Mauern er dabei trifft. Die einzelnen Organe des Unternehmens scheinen, so das Manifest, bislang weniger an dem Markt interessiert zu sein als am Profit und ihrer eigenen Sicherheit. Die Kommunikation könnte in Zukunft über andere Wege gehen. Das Cluetrain-Manifest fordert: Nehmt teil an der Party!


Link: Das Cluetrain Manifesto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.